Das Projekt »PlakatWAND« stellt in Braunschweig aus
Erfolgreiche Publikumsaktion: Unser Projekt »PlakatWAND Toleranz« stellt die Ergebnisse seiner Veranstaltung vom vergangenen Wochenende in der Volkshochschule in Braunschweig aus. Vom 22. bis zum 30. Juni 2026 wird das entstandene großformatige Plakat zu den Öffnungszeiten der VHS zu sehen sein.
Das künstlerische Mitmachangebot auf dem Kohlmarkt am Samstag sei ein voller Erfolg gewesen, berichtet der Projektleiter Stephan Sasse. „Es kamen viele Besucherinnen und Besucher, die kreativ geworden sind und ihre Ideen zum Thema weltanschauliche und kulturelle Toleranz gestaltet haben.“ Die Aktion wurde mit freundlicher Unterstützung des Sozialreferats „Integration, Vielfalt und Demokratie“ der Stadt Braunschweig realisiert. Zu den Kooperationspartnern gehörte zudem der neu gegründete Verein Netzwerk für Geflüchtete e. V. in Braunschweig.
Mehr Infos unter www.toleranzprojekt.de.
Bild: Stephan Sasse
Hinweis: Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Gesellschaftlicher Zusammenhalt – Vor Ort. Vernetzt. Verbunden.“ mit Fördermitteln des Bundesministeriums des Innern gefördert, mit Drittmitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung sowie von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.
