Unsere kleinen Strolche waren im Zoo

Unsere Kita "Die kleinen Strolche" in Garbsen hat vor Kurzem dem Zoo Hannover einen Besuch abgestattet. Es war vor allem ein Abschiedsausflug für die Kinder, die die Krippe jetzt zum Sommer verlassen.

"Allein die Fahrt mit der Straßenbahn war für die Kleinen schon ein großes Highlight", erzählt unsere Mitarbeiterin Inge. "Wegen des Regens mussten wir uns zwar immer auch mal unterstellen, aber wir haben trotzdem einige Tiere gesehen – wie zum Beispiel die Eisbären und Pinguine." Die Erlebnisse waren für die Kinder so aufregend, dass alle auf dem Rückweg in der Straßenbahn eingeschlafen sind, berichtet ihre Kollegin Ines. "Das war so ein toller Tag, von dem die Kinder heute immer noch ganz begeistert erzählen."

Zurück zur Newsübersicht